Personal Training

Alle unsere Personal Trainer haben sportwissenschaftliche Ausbildungen, berufliche Erfahrung und das nötige Einfühlungsvermögen, um Sie zu Ihrer persönlichen Bestleistung zu führen. In einem anfänglichen Anamnesegespräch erfahren wir, wo Ihre Schwächen und Stärken liegen. Nach einer eingehenden Analyse bestimmt Ihr Personal Trainer gemeinsam mit Ihnen in welchen Bereichen schwerpunktmäßig gearbeitet wird, um Sie effektiv und sicher ans Ziel zu bringen.

Krafttraining

Effekte des Krafttrainings
› Fit im Alltag: Durch ein Mehr an Muskulatur und Koordination bewegen wir uns sicherer und freudiger durch das Leben.
› Fettverbrennung: Muskeln sind wie Öfen. Sie verbrennen ständig, den ganzen Tag über auch in Ruhe. Das macht schlank und sexy.
› Anti-Aging: Durch Krafttraining kurbeln wir die Hormonproduktion an und verhindern Muskelabbau. So bleiben wir in allen Lebenslagen agil und kräftig.
› Attraktivität: Ein flacher Bauch, ein knackiger Po und eine breite männliche Brust sind das Ergebnis regelmäßigen Krafttrainings und der Einhaltung der wichtigsten Ernährungsprinzipien.

Ausdauertraining

Effekte des Ausdauertrainings
› Herz: Niedrigerer Ruhepuls und sinkender Blutdruck erhöhen die Wahrscheinlichkeit für ein deutlich längeres und gesünderes Leben.
› Psyche: Depressionen und Ängste werden gelindert durch Aktivierung von Glückshormonen.
› Stoffwechsel: Die Fettverbrennung wird massiv angekurbelt.
› Gehirn: Gedächtnisleistung und Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit werden nachweislich gesteigert.

Beweglichkeitstraining und Koordination

Effekte des Beweglichkeits- und Koordinationstrainings
› Morgens aus dem Bett springen und weniger Steifigkeit verspüren
› Problemlos eine Kiste Wasser heben, ohne sich dabei den Rücken zu verletzen
› Sich seine Schnürsenkel mit Leichtigkeit zubinden können
› Sich sicher fühlen auf den Beinen

Eine gute Beweglichkeit und Koordination wirken sich leistungssteigernd auf Kraft und Ausdauer aus – besonders für die ältere Generation ein Riesenplus, da es das Sturzrisiko erheblich senkt und uns eine große Portion Selbstvertrauen bringt.

Yoga

Die verschiedenen Körperübungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) verfolgen das Ziel den Körper mit dem Geist, der Seele und dem Atem zu verbinden. Yogaübungen verbessern nachweislich Kraft, Ausdauer, und Koordination. Die Übungen führen zusätzlich zu einem äußerst angenehmen Entspannungseffekt, der sich unmittelbar nach der Stunde einstellt.

Functional Training

Functional Training beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig miteinbeziehen. Funktionelle Übungen versetzen uns gewollt in eine instabile Lage – der Sportler muss reagieren und mit gezielten Bewegungen Stabilität wiederaufbauen. Ziel ist es dies leistungssteigernd auf den Sport und den Alltag übertragen zu können. Und dieses Training macht Spaß.

Elektro-Muskel-Stimulation

Beim EMS-Training aktivieren elektrische Impulse von außen (Strom) unsere Muskulatur. Dadurch werden neben den großen Muskelgruppen auch noch die schwerer erreichbaren tieferliegenden Muskelschichten erreicht. Zusätzliches Plus: Das Training dauert maximal 20 Minuten – ein großer Vorteil für all diejenigen, die nicht so viel Zeit für das Training aufwenden möchten.

DeCOMPRESSit, Rückenfit und Schrägbrett

Leiden auch Sie wie 70% der Deutschen regelmäßigen unter Rückenschmerzen. Diese lästige Zivilisationskrankheit, die uns so oft in Alltag und Beruf behindert sind der häufigste Grund für Arbeitsunfähigkeit in unserem Land. Das Prinzip der DeCompressit Methode basiert auf einer kurzfristigen Entlastung und Entspannung des Rückens durch die Schwerkraft. Langfristig kommt es zu einer besseren Versorgung der Wirbelsäule und Bandscheiben durch Nährstoffe und Flüssigkeit.

Das Schrägbrett löst Verspannungen und Verkürzungen in Bein und Hüftmuskulatur, verbessert langfristig die Haltung und löst Energieblockaden im ganzen Körper. Lindern Sie vom ersten Training an Ihre Rückenschmerzen mit der Aussicht nach wenigen Wochen komplett schmerzfrei zu sein und so einer regelmäßigen Medikamenteneinnahme bzw. bevorstehenden Operation zu entkommen.

Ernährungsberatung und Stoffwechselturbo

Nahrungsmittel sollen Ihnen Kraft schenken anstatt Sie müde und krank zu machen. Unsere Ernährungsprofis führen Sie in ein gesünderes Leben, optimieren Ihr Muskel- Fettmasse Verhältnis und bringen Ihren Stoffwechsel wieder auf Trab.

Unsere Strategien die Sie ans Ziel bringen:
› Aktivierung des Stoffwechselturbos
› Heilung durch intermittierendes Fasten
› speziell auf Ihre Bedürfnisse angestimmte Ernährungsmethoden

Goodies

Wasser
Damit Sie genug Wasser aufnehmen, haben wir uns für gefiltertes, speziell gereinigtes Wasser der Firma Revos entschieden.

Tee und Kaffee
Im Lounge Bereich bereiten Sie sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee auf Ihr Training vor und relaxen sich nach dem Training.

Smoothies und Snacks
Stärken Sie sich nach dem Training mit einem unserer gesunden Snacks und unterstützen Sie damit eine unserer wohltätigen Spendenaktionen.

Dauerspind
Sportsachen bequem im Studio lassen, um auch mal spontan vorbeischauen zu können.

Handtücher
Für das Training und die Dusche danach stehen große und kleine Handtücher zur Verfügung.

Parken
Unseren Mitgliedern stehen kostenfreie Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage Verfügung.